17.03.17

Verdienter Sieg der C-Mädchen gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf

Zum Rückrunden Auftakt konnten unsere C-Mädchen einen verdienten 1:2 Sieg gegen den Tabellennachbarn SV A/0 einfahren. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten wenig und Torchancen waren Mangelware. Aus dem Nichts konnte A/O konnte die Verwirrung in der Stader Abwehr ausnutzen und schoss das 1:0 in der 33 Min. Fast im Gegenzug in der 35 Min kam jedoch die Antwort der Stader Mädels . Sina konnte nach einem schönen Alleingang den Ball in die Maschen zum 1:1 hauen. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In HZ 2 dann waren nur noch die Stader am Drücker, A/O zog sich zurück und versuchte durch Konter die Stader zu überwinden. In der 38 Min. gelang Anna der verdiente und viel umjubelte 1:2 Führungstreffer. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin die Stader drückten auf das 1:3 welches aber nicht mehr fallen wollte. Insgesamt hat die Stader Mannschaft eine sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
Mit dem 1:0 Sieg letzte Woche im Nachholspiel gegen SV Dornbusch wurde somit der zweite Sieg im zweiten Spiel im Jahre 2017 eingefahren.
Durch den heutigen Sieg konnten die Stader in der Tabelle bis auf 2 Punkte an A/O aufschließen.

Tore für Stade: Sina 33 Min. und Anna 38 Min.

Für Stade spielten: Stine, Bentje, Dino, Lisa, Julia, Anna, Lena, Finja, Annika, Jana , Vanessa ,Fanni und Sina.

Bericht: D. Karbe