Liebe Abteilungsmitglieder, liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Trainer und Betreuer sowie liebe Ehrenamtliche und Fußballförderer,

in der laufenden Fußballsaison 2017/2018 möchte ich Euch hiermit zum ersten Mal als neuer Fußballabteilungsleiter vom VfL Güldenstern Stade recht herzlich begrüßen.

Zum Ende der vergangenen Saison 2016/2017 ist unser bisheriger Abteilungsleiter Henning Porth aus beruflichen Gründen aus der Abteilung ausgeschieden. Das Ausscheiden schmerzt umso mehr, da die Gründung dieser „jungen“ Abteilung in besonderem Maße durch sein persönliches Engagement begünstigt wurde.

Auf der anderen Seite verbinde ich mit dem Ausscheiden einen Vertrauensbeweis von Henning gegenüber dem VfL Güldenstern Stade, weil er innerhalb eines Jahres gewachsene und gefestigte Abteilungsstrukturen geschickt vernetzt hat und gleichermaßen die Förderung von Leistungs- und Breitenfußball im Vordergrund steht. Deshalb freue ich mich besonders, dass Henning auch zukünftig als Initiator und Vorsitzender vom Club 100 der Abteilung unterstützend zur Seite stehen wird.

Auf diesem Wege bedanke ich mich ausdrücklich bei Dir, lieber Henning, für Deine vorbildliche, ehrenamtliche Arbeit, zumal Du Dich immer wie ein „Teamplayer“ verhalten hast. Vielen Dank !!!

Gleichzeitig gilt auch mein besonderer Dank an meine Kollegen vom Abteilungsvorstand Stefan Leschinski, Jörn Seefried und Thomas Trabandt für das entgegengebrachte Vertrauen, zumal ich mit 36 Jahren die geringste Lebenserfahrung in die alltägliche Vorstandsarbeit einbringe.

Von der Vergangenheit zur Zukunft:

Für die laufende Saison wünsche ich unseren Mannschaften in allen Altersklassen, dass sie ihre sportlichen Ziele erreichen sowie jedes Team einen positiven „Teamspirit“ verkörpert.

Besonders am Herzen liegt mir ein sportlich fairer wie menschlicher Umgang miteinander und eine vorbildliche Präsentation auf den Sportplätzen.

Wenn Probleme auftreten oder Ihr Anregungen, Optimierungsvorschläge, kreative Ideen habt, haben der Abteilungsvorstand und ich jederzeit ein „offenes Ohr“. Die zuständigen Ansprechpartner in der Abteilung bleiben unverändert. Sie haben in der Vergangenheit hervorragende Arbeit geleistet und werden dies auch zukünftig tun.

Abschließend möchte ich mich im Voraus im Namen der gesamten Fußballabteilung bei Euch allen bedanken, die unsere Mannschaften Woche für Woche mit sehr viel ehrenamtlicher Arbeit unterstützen und unseren Teams die Teilnahme am Spielbetrieb ermöglichen.

Ihr bildet sie kompetent aus, gebt ihnen die Freude am Fußball und bringt sie spielerisch und menschlich voran.  Ohne dieses Engagement könnten wir unseren Sport in so großem Umfang nicht anbieten. Vielen Dank !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche und freudige Fußballsaison 2017/2018.

Torben Milbredt

(Abteilungsleiter VfL Güldenstern Stade)