Mit starker Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg

Frauen Bezirksliga Lüneburg/West • 3er Pack von Leonie

TSV Bassen – VfL Güldenstern Stade 2:7

Die Vorzeichen für das Spiel waren mal wieder nicht die Besten. Es fehlten mal wieder einige Stammspielerinnen. Als zwölfte wurde kurzer Hand Jasmin Mende (Mimi) wieder reaktiviert. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank dafür.

Der Platz war sehr rutschig, dadurch schwer zu bespielen. Doch die Mädels ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und die Chancen wurden endlich mal konsequent genutzt. Inga Frenz nuzt ihre Erfahrung und versenkt nach 8 Minuten den ersten Schuß auf Tor zum 1:0. Kurz danach erzielt sie ihr zweites Tor. Nun hat die Mannschaft die nötige Ruhe. Lisa Dawert, sonst Stammverteidiger, macht ein bärenstarkes Spiel auf der sechser Position und bedient Leonie Vollmers, die nach 18 Minuten auf 3:0 erhöht.. Bassen kommt zum 1:3. Aber viel schlimmer ist die Verletzung von Inga, die sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog und in der 38. Minute ausgewechselt werden musste. Tessa-Marioe Höft erhöht kurz vor der Pause mit einem Schuss aus 20 Metern auf 4:1.

Nach der Pause war die Ordnung etwas raus. Bassen verkürzt auf 2:4. Jetzt noch ein Gegentor und es könnte nochmal unruhig werden. Doch der Kapitän bringt, ebenfalls mit einem Fernschuss, mit ihrem Tor zum 5:2 wieder die Ruhe hinein. 75.Minute. Zweimal geht Leonie noch alleine auf das Bassener Tor und erzielt ihre Tore Nr. 2 und 3 am heutigen Tage. Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen stark aber immer fair kämpfenden Gegner. Zu erwähnen wäre heute unsere Innenverteidigerin Natalie Beisner. Die wie immer souverän und stark agierte. Doch musste sie kurz vor Spielende schmerzlich feststellen, dass ein Spagat in Fußball Hosen nicht unbedingt eine ihrer Stärken ist.

Tore: 0:1 Frenz, Inga (8.)0:2 Frenz, Inga (9.)0:3 Vollmers, Leonie (18.)1:4 Höft, Tessa-Marie (35.)2:5 Wulff, Neele-Henriette (75.)2:6 Vollmers, Leonie (78.)2:7 Vollmers, Leonie (83.)

Bericht: J. Höft

Print Friendly, PDF & Email
Translate »