Futsal Hallenkreismeisterschaft • Ohne Probleme die Endrunde erreicht • 5 Siege, 1 Niederlage

Die 1. C Mädchen Mannschaft vom VFL Güldenstern Stade haben sich durch einen guten 2. Platz in der 2 Staffel der C-Juniorinnen für die Endrunde zu den Hallenkreismeisterschaften im Futsal am 27.1.2018 in Apensen qualifiziert. War der 1. Spieltag noch durchwachsen mit 2 Siegen ( 3:0 gegen TuS Bützfleth , 1:0 gegen SV Dornbusch 2 ) und 1 Niederlage ( 1:3 gegen VSV Hedendorf ), verlief der 2 Spieltag wesentlich besser. Am 2 Spieltag wurden alle 3 Spiele gewonnen (9:0 gegen SV Drochtersen/Assel , 2:0 gegen TuS Harsefeld und 6:0 gegen Freiburg/Oederquardt), was gleichzeitig den 2. Platz in der Staffel hinter der Mannschaft vom VSV Hedendorf bedeutete. Die 3 ersten der beiden Staffeln spielen nun um die Kreismeisterschaft am 27.1.2018 . Die Gegner für die Staderinnen lauten dort: VSV Hedendorf, TuS Harsefeld, SV Dornbusch 1, TSV Apensen und SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Bericht: D. Karbe