Die 1. Mannschaft unserer F U9 des VfL Güldenstern Stade mit dem Trainergespann Dirk Schirmer und Kerim Deger konnte sich beim 3. Geestlandcup in Hagen in einer Gruppe mit 5 Mannschaften erfolgreich durchsetzen. In dem gut organisierten Turnier behaupteten sie sich mit 3 Siegen und 1 Unentschieden gegen den TSV Apensen mit 2:0, gegen die JSG Geest 2 mit 1:0, gegen die JSG Agathenburg/Dollern mit 1:0 und gegen den TuS Jork mit 2:2.

Das Halbfinale gewann unsere F U9 mit einem eindeutigen 5:0 gegen die JSG Geest 1. Im anschließenden Endspiel wurde der Turniersieg mit einem 3:0 gegen die JSG A/O/B perfekt gemacht.

Die gesonderte Auszeichnung des besten Torhüters des Turniers konnte unsere „Nr. 1“ Bendix B. stolz entgegennehmen. Durch seine tollen Paraden und die gute geschlossene Mannschaftsleistung kassierte er nur 2 Gegentore.

Bericht und Foto: Sabrina Abbenseth