Viertelfinale im Kreispokal

Kreispokal Stade • VfL Güldenstern Stade II – VSV Hedendorf/Neukloster II

Viertelfinale • Samstag 31.03.18 • 16.00 Uhr • Camper Höhe


Unsere 2 .Herren empfangen am Samstag die zweite Garnitur vom VSV Hedendorf/Neukloster. Im Pokal haben unsere Jungs in Runde 1 den TuS Jork mit 3:1 besiegen können. Mit 4:2 schlug man dann in Runde 2 die TuS  Eiche Bargstedt.

Unser Gast aus Hedendorf hatte es in Runde 1 mit dem TSV Apensen II zu tun und gewann dieses Match mit 3:1. Ein 5:3 Torfestival gab es dann in Runde 2 gegen Drochersen/Assel IV.

Im direkten Vergleich in der Kreisliga gab es zu Beginn der Saison ein umkämpftes Remis – man trennte sich versöhnlich 1:1. Das Rückspiel steht noch aus und wird am 18.05.18 stattfinden. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wenn man die Ergebnisse sieht – betrachtet man aber die Tabelle, dann gehen unsere Jungs doch als Favorit ins Viertelfinale. Hedendorf hängt mit 22 Punkten im Tabellenkeller und ist lediglich 2 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Unsere Jungs um Trainer Schumann-Pietz / Fischer rangieren auf einen guten 4. Platz – haben allerdings auch 10 Punkte zu Platz 1, aber auch nur 5 Zähler auf Platz 2 Rückstand. Eine gute Position, um nochmal einen Schlussspurt hinzulegen.

Wir begrüßen unseren VSV-Gäste aus Neukloster und wünschen allen eine faire und spannende Partie.


Wer am Samstag seine Küche kalt lassen möchte, ist auf der Camper Höhe im Güldenstern Casino bestens aufgehoben. Tolles Essen • große Portion • kleine Preise.

Anschließend kann man dann als sogenanntes Vorspiel zu den 2. Herren, unsere 2. U19 im Bezirkspokal sich ansehen. Eine klasse Mannschaft, die in der Landesliga Lüneburg den Tabellenplatz 1 belegt. Sie bestreiten das Halbfinale gegen die JSG Heidenau/Holvede U19, die ebenfalls in der Landesliga spielt und auf Platz 2 verweilt. Das wird bestimmt spannend und über eine Unterstützung unsere Jugend, würden wir uns sehr freuen. Also merken …

Halbfinale Bezirkspokal U19

VfL Güldenstern Stade II – JSG Heidenau/Holvede

31.03.18 • Camper Höhe • 13.00 Uhr

 

Print Friendly, PDF & Email
Translate »