Internes U12 Testspiel für die bevorstehenden finalen Begegnungen


Freundschaftsspiel zwischen der 2. U12 und der 1. U12 bei sommerlichen Temperaturen!

In der ersten Hälfte starteten die Jungs der 1. U12 richtig stark und wach. Der Anstoß kam von der 2. U12 – ein schneller Ballverlust und Jannick kann gleich eiskalt zum 0:1 einnetzen. Die 2. U12 danach sichtlich beeindruckt und nur 2 Minuten später konnte Luca unter Geleitschutz unbedrängt zum 0:2 einschieben. Zu diesem Zeitpunkt war die 2. Stader Mannschaft völlig geschockt und überfordert. Es ging nicht in dem Tempo weiter, aber auch beim 0:3 sahen die Jungs von Schiebold/Mennicken nicht gut aus. Keiner hat gestört oder eingegriffen und Jannis trifft zum Verdienten 0:3, da sich die 2. Stader zu diesem Zeitpunkt kaum gewehrt hat. Das dieser Treffer ein Abseitstor war störte aber kaum jemanden. Nur 3 Minuten Später zeigte die 2. erste Gegenwehr. 1:3 durch Majd, aber auch dieses Mal war es abseits.

Es wollte aber keiner meckern und es gab die erste Trinkpause. Nach der Erholung wurde auch die 2. Mannschaft stärker und erspielten sich ihre Chancen, aber es blieb bis zum Pausenwasser beim 1:3.

In der 2 Halbzeit wurde von beiden Seiten fleißig nach vorne gespielt. Die 2. Mannschaft ließ zwei 100%ige Chancen durch Simon und Majd liegen, aber auch die erste Mannschaft versteckte sich nicht. In der 44. Minute war Yunus einfach schneller als Kevin und Netzte durch ein klasse Solo ein 1:4 ! Und kurz darauf konnte Lars mit der 1:5 Führung die Entscheidung bringen. Die Schlussphase gehörte aber der 2. Mannschaft. Luka mit einem Tollen Pass auf Majd der den Ball clever weiter gelegt hat auf Bent, sorgte für das 2:5. und fast wie in der Anfangsphase klingelte es schnell wieder. Majd mit dem 3:5. In einem völlig Fairen Spiel gewinnt der Favorit mit 3:5 gegen eine zweite Mannschaft die sich nicht verstecken muss.

So sehen Freundschaftsspiele aus, lediglich ein Freistoß wurde gepfiffen und 8 Tore sorgten auch auf der Tribüne für Zufriedenheit.

Bericht: O. Schiebold

Print Friendly, PDF & Email