Unsere Frauen scheitern im Relegationsspiel zur Landesliga an SG Bröckel/Langlingen.

VfL Güldenstern Stade – SG Bröckel/Langlingen 3:5 (2:1)

Bereits in Minute 3 mußten unsere Frauen den ersten Dämpfer einstecken und gerieten wie so oft in Rückstand. Aber die letzte halbe Stunde der 1. Halbzeit war Stade klar dominierend und spielten einen ansehnlichen Fußball. Dieser wurde auch belohnt – sie drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. Tessa mit einen sehenswerten Weitschuss und Leonie mit einer feinen Einzelleistung im 16er. Großer Jubel und Applaus – das war echt stark.

Auch die vielen mitgereisten Fans sowie die lautstarke Anfeuerung unserer 1. Herren puschte die Frauen weiter und legten das 3:1 kurz nach Wiederanpfiff nach. Lisa mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe.

Wo alle glaubten, dass der VfL Güldenstern das Spiel klar nach Hause fahren würde, mußte dann mit ansehen, wie unsere Frauen das Fußballspielen fast komplett einstellten. Bröckel witterte ihre Chance und Stade machte den Gegner durch leichtfertige Fehler stark. Folglich fiel dann auch prompt das 2:3 und wenig später der Ausgleich. Stade war geschockt und Brökel im Aufwind. Das 3:4 und 3:5 war dann schließlich der Knock Out.

Hemmungsloser Jubel bei der SG und tiefe Enttäuschung bei unseren Frauen.  An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an die SG Brökel/Langlingen und viel Erfolg in der Landesliga.

Für unsere Mädels heißt das jetzt Sommerpause und ein neuer Angriff in die neue Saison ´18/´19. Sie sind jung und haben noch alle Zeit der Welt. Weiter an sich arbeiten, weiter aus Fehlern lernen, weiter kämpfen … immer weiter und weiter… wir sind davon überzeugt, dass im nächsten Jahr der ganz große Moment kommt. Ihr seid eine klasse Mannschaft und wir glauben an Euch.

Danke an die vielen mitgereisten Fans, die vielen tröstenden Worte und tausend Dank an die 1. Herren, die den Mädels den verdienten und richtigen Rahmen gegeben haben.