Ü 40 auf Kurs! Starker Auftritt in Ottensen

Ü40 Kreisliga Stade • Verdienter 2:0 Sieg

SV Ottensen – VfL Güldenstern Stade 0:2

Montagabend traf unsere Ü40 bei winterlichen Temperaturen auf den Tabellenzweiten SV Ottensen. Die Gastgeber versuchten zunächst unsere Jungs unter Druck zu setzen. Die Abwehr mit Radtke, Nagel und Leschinski stand jedoch sicher. Nach 10 Minuten übernahm VfL Güldi jedoch das Zepter und erspielte sich mit zunehmender Spieldauer Chance um Chance. Doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Der gute Keeper der Gastgeber entschärfte einige Riesenmöglichkeiten. Fast mit dem Pausenpfiff traf nach schönem Pass endlich Christian Neumann zum 1:0.

Auch in Hälfte zwei ließ man hinten nicht viel zu.
Und vorne ging das Chancen vergeben weiter. Bis zur 48.Minute. Nach Vorarbeit von Söhnke Nagel stocherte Lars Franz den Ball zum 2:0 ins Netz. Souverän spielte man das Ding dann zu Ende. Ein wichtiger Sieg! Nun fährt Team Ü40 am Freitag mit breiter Brust zum Tabellenführer Oste/Oldendorf.

Bericht: Stefan Cordes

Print Friendly, PDF & Email
Translate »