Stefan Leschinski – einer der VfL-Aufsteiger

Von Dieter Albecht

Einer der Helden beim Aufstieg

Er gehört z u jenen legendären Stader Fuß ballern, die 1990 mit dem Aufstieg in die Oberliga Nord beim V fL Stade Fußballgeschichte geschrieben haben:

Stefan Leschinski, hier vor dem Geschäftszimmer der Sportanlage Camp er Höhe in Stade, kickte später auch beim Ortsrivalen  TuS Güldenstern. Dem Fuß ball ist er treu geblieben, ob als Spieler der Ü 40, Jugendtrainer der U 16 oder als Jugendleiter Leistungsfußball beim VfL Güldenstern Stade.

Mehr über Stefan Leschinski, der als Polizei-Hauptkommissar in Hamburg seine Brötchen verdient, steht im Rahmen der Serie „ Erinnern Sie sich noch an …?

[su_button url=“https://beilagen.tageblatt.de/ausgabe/2818″ target=“blank“ style=“soft“ background=“#000000″ color=“#fefa18″ size=“6″ radius=“5″ icon=“icon: download“ icon_color=“#ffffff“ text_shadow=“1px 1px 1px #000000″]Artikel – online – Mittwochsjournal[/su_button]