Sehr guter 4. Platz unserer U 16 I bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft

U 16/17 Hallen-Bezirksmeisterschaft Futsal in Lüchow/Dannenberg

Unser Team U 16 I mußte in der Gruppe A in der Halle in Lüchow antreten. Die Gruppe B spielte derweil ihre Finalteilnehmer in der 20 Kilometer entfernten Halle in Dannenberg aus.

Wir starteten im ersten Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Treubund Lüneburg U 17 (8. der Landesliga U 17 Lüneburg). Im zweiten Spiel gegen die U 17 von Osterholz-Sch. (1. der Landesliga U 17 Lüneburg) führten wir lange 1:0, mußten aber kurz vor Schluß das Tor zum 1:1 Endstand hinnehmen. Danach folgte das Spiel gegen den MTV Soltau U 17 (4. der Landesliga U 17 Lüneburg), das 5:1 gewonnen wurde. Im letzten Vorrundenspiel wurde dann noch die klassengleiche U 16 aus Verden/Brunsbrock mit 1:0 geschlagen, sodaß wir unbesiegt die Vorrunde mit Platz 1 abschlossen. Treubund Lüneburg U 17 erreichte den 2. Platz. Wir und Lüneburg mußten nun den 20 Kilometer langen Umzug in die Halle Dannenberg vornehmen, um dort die Finalspiele auszutragen. In der Gruppe B wurde die U 17 des FC Este 2012 (2. der Landesliga U 17 Lüneburg) Zweiter und somit unser Gegner im ersten Halbfinalspiel.

Trotz spielerischer Überlegenheit wollten die Tore diesmal aber nicht fallen und zwei Konter besiegelten unsere 2:0 Halbfinalniederlage. Im zweiten Halbfinale besiegte Treubund Lüneburg U 17 den Ersten der Gruppe B VFL Westercelle U 17 (8. der Niedersachsenliga U 17) mit 3:0.
Im Spiel um Platz 3 und 4 stand es zwischen unserem Team und Westercelle nach Spielende 1:1. Das anschließende 7-Meter-Schießen gewann Westercelle mit 5:4 und wurde somit Dritter. Unser Team belegte einen sehr guten 4. Platz. Wenn man bedenkt, daß aus dem Kreismeisterteam mit Moritz Dawert (TW), Lukas Beckmann und Justin Allers 3 wichtige Spieler fehlten, kann man resümieren, daß mit diesen Spielern eventuell noch mehr möglich gewesen wäre und andererseits, daß unser Team sich trotz dieser Schwächung, trotz der vielen hochklassigen U 17 Mannschaften und der langen 16-minütigen Dauer pro Spiel hervorragend präsentiert hat.
Das Finale gewann abschließend Este 2012 mit 1:0 gegen Treubund Lüneburg.

Bericht: Helmut Ossenbrügge

Print Friendly, PDF & Email
Translate »