5:0 ! Ü 40 weiter auf Erfolgskurs

Ü40 Kreisliga Stade • Souveräner Sieg in Harsefeld

ASSG Harsefeld Apensen – VfL Güldenstern Stade 0:5

Bei angenehmen Temperaturen traten unsere Altsenioren Freitagabend in Harsefeld an. Nach kurzem Abtasten der beiden Teams kamen die Stader besser ins Spiel. In der 9. Minute erzielte dann Thomas Trabandt das wichtige 1:0. Die Gastgeber mussten nun mehr machen. Die Großchance zum Ausgleich verhinderte Keeper Jörg Seufert mit starker Parade. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Christian Neumann im Strafraum durch und vollendete zum 2:0.

Nach der Pause versuchte Harsefeld mehrfach die Stader Abwehr zu knacken. Diese stand jedoch sicher und ließ im gesamten Spiel nicht viel zu. Nachdem einige Konterchancen vergeben wurden, sorgte dann Thomas Brokelmann mit einem beherzten Schuss in der 50. Minute für das 3:0. Nun war die Gegenwehr des Gegners endgültig gebrochen. Robert Gätzschmann erzielte nach schöner Einzelaktion das 4:0 und Phenyo Batsile per Kopfball noch das 5:0. Ein überzeugender Auswärtsauftritt des Ü40 Teams. Mit diesen 3 Punkten bleibt man weiterhin auf Titelkurs. Am Mittwoch geht es schon weiter. Heimspiel gegen Drochtersen Assel.

Bericht: Stefan Cordes

Print Friendly, PDF & Email
Translate »