Testspiel beim Harburger TB

Zu einem interessanten länderübergreifenden Testspielvergleich fuhren wir zum Tabellenführer der Hamburger Landesliga Harburger TB und siegten klar mit 1:3.

Der Sieg ist daher so bemerkenswert, da wir ohne 10 Stammspieler antreten mußten (Moritz Dawert, Lukas Beckmann, Fjon Nagel, Enrico Radke, Miguel Schneekloth, Justin Allers, Fabio Lembke, Fabio-Ramin Hassunizadeh, Nico Born und Eric Albers – alle schon im Osterferienurlaub oder verletzt). Dafür halfen dem Rest des Teams 2 Spieler aus der U 15 (Mads Bak Thorleifsson und Alex Hettich) sowie 2 Spieler aus der U 16 II ( Jonas Georgi und Niklas Offermann). Allen Vieren ein herzliches Dankeschön.

Das Spiel verlief zunächst recht ausgeglichen mit den besseren Chancen für uns. Es dauerte bis zur 22. Minute als unser Stürmer Mads Bak Thorlefsson hoch gegen den gegnerischen Innenverteidiger presste, sich den Ball erkämpfte und seinen Sturmpartner Jannes Koppelmann bediente, der den Ball locker am Keeper vorbei im Tor zum 0:1 versenkte. Aber schon 2 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen ominösen Elfmeter für die Heimmannschaft und dieser wurde dann zum 1:1 Ausgleich verwandelt. In der 39. Minute fing unser Team einen Angriff der Harburger ab, schaltete im Umschaltspiel ganz schnell mit einem Pass auf Jannes Koppelmann, der diesmal seinen Sturmpartner Mads Bak Thorleifsson mit einem tollen Steckpass bediente. Dieser umdribbelte den herausstürzenden Torwart und schoss zum 1:2 Halbzeitstand ein.

1 Minute nach der Pause bediente erneut Jannes Koppelmann mit einem Superpass seinen Mitspieler Nico Umland, der seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 1:3 einschoß. Die Gäste drückten in der Schlussphase noch einmal auf unser Tor, aber Zählbares wollte nicht gelingen. So blieb es beim 1:3 Auswärtssieg.
Unser Team zeigte eine mannschaftlich geschlossene und spielerisch starke Leistung.

Unsere Aufstellung: Bjarne Lohmann; Theo Brüning, Phil Martienß, Ben-Luca Leschinski, Rune Zersch; Nino Johannsen (Gastspieler), Tolga Beykocz, Timon Kusch, Nico Umland; Mads Bak Thorleifsson, Jannes Koppelmann; Jonas Georgi, Niklas Offermann, Enrico Francecson und Alex Hettich.

0:1 • 22. Minute Jannes Koppelmann
1:2 • 39. Minute Mads Bak Thorleifsson