1. Damen und der ELFTE Sieg in Folge

12. März 2017 Von Redaktion Fussballabteilung

Die Damen marschieren durch die Kreisliga

VfL Güldenstern Stade – FC Oste/Oldendorf ll 4:2

Nach einer doch recht erfolgreichen Hallenrunde ging es heute endlich wieder draußen weiter. Bei herrlichem Sonnenschein war die zweite Mannschaft von Oste/Oldendorf zu Gast, die im Hinspiel mit 6:3 bezwungen wurden. Unsere Mädels nahmen auch heute das Heft von Beginn an in die Hand und so entwickelte sich ein Spiel das ausschließlich Richtung Oste Tor lief. Somit fiel auch recht schnell das 1:0. Erzielt von Henriette Wulff durch einen Distanzschuss. Kurz danach kam auch Oste durch einen Tempoangriff vor unser Tor und Zack stand es 1:1. Aber unsere Mädels blieben weiter am Drücker und erhöhten durch Leonie Vollmers auf 2:1. Danach hatten wir die Partie eigentlich im Griff, jedoch ließ die Passgenauigkeit noch ein wenig zu wünschen übrig und somit brachte man die Oste-Damen immer wieder ins Spiel. Die sagen Danke und es steht 2:2. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Leonie Vollmers zum 3:2 was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach kurzer Ansage von Doris und Rückenwind ging es in Halbzeit zwei wieder fast ausschließlich Richtung Gästetor. Es wurden diverse Chancen rausgespielt, jedoch nur eine zum 4:2 Endstand von Leonie Vollmers genutzt. Ergebnis passt. Spiel, naja. Da ist noch Luft nach oben, das könnt ihr noch besser. Egal abhaken, nächste Woche geht es gegen Apensen.

Bericht: Maik Vollmers