11.02.17

Super Aufnahmen – Sponsor für ein noch besseres Objektiv gesucht

Jörg Struwe ist viel unterwegs auf den Sportplätzen
und bekannt, wie ein bunter Hund.

Mit einem etwas anderen Wintercheck runden wir die Umfragen der Mannschaften ab. Überall, wo der VfL Güldenstern Stade die Sportplätze ansteuert, betritt auch der Fotograf Jörg Struwe die Anlagen. 165 Fotogalerien stellte der positiv Fußballverrückte bereits auf unser Fußballportal – Tendenz steigend. Seine Hündin Lilly war oftmals an seiner Seite, jetzt verstarb sie leider. Seinen Humor hat Jörg Struwe nicht verloren, schickte dem FuPa-Team Stade einfach mal seine Antworten zum Wintercheck.

1) Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Aufnahmen. Die kleinen Wackler am Rande sind noch zu kompensieren. Mein Ziel habe ich erreicht und die Hallentermine abgearbeitet. Jetzt geht es nach draussen und da freue ich mich sehr drauf …. Frischluft und tolles Licht 😉 “

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

„Ja – leider hat mich meine Lilly verlassen. Sie spielt jetzt auf der schönsten Wiese im Himmel. Bin sehr traurig, dass sie über den Regenbogen gegangen ist.“ (Anmerkung des FuPa-Teams: Lilly war Jörgs Hündin)

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

„Ich muss unbedingt mein Objektiv verbessern. Suche dafür noch einen Sponsor. Der kann sich freuen, noch bessere Aufnahmen zu erhalten – mit werbewirksamen Fotos !!! “

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

„Klar, unsere 1. Herren. Nach der Fusion, mit so einenm zusammengewürfelten Haufen so an der Spitze der Tabelle zu stehen, ist schon bemerkenswert. Aber auch unsere Jugendleistungsmannschaften haben alle überzeugt. Von der U14 bis zur U19 spielen alle mindestens Bezirksliga sowie Landesliga und Niedersachsenliga.“

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

„Ich möchte jetzt keine einzelnen Personen hervorheben, aber es gibt schon in dieser Region so einige Fußballverrückte, die ihren Verein leben. Ich finde es klasse, wenn man seinen Verein präsentiert. Und auf FuPa kann man das perfekt darstellen. FuPa….finde ich gut. Otto hat ausgedient ;-D
Ich spreche jetzt mal von der „Fußball-Community“, die könnte man noch mehr mit ins Boot holen, um unseren Fußball im Landkreis Stade noch mehr ins rechte Licht zu rücken. Ob Bilder, Videos, Live-Ticker oder Berichte …. mehr davon. “

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

„Nun fotografiere ich auch noch Testspiele – tztztz….wo soll das noch hinführen? Der 1. Vorbereitungstest der 1. Herren stand letztens im Fokus.“

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

„Mein Ziel ist es, alle Mannschaften nun endlich ablichten zu können. Danach geht es wieder von vorne los, dann mit Einzelporträts aller Jugendmannschaften für das Stickerprojekt. Außerdem freue ich mich, auch mal wieder außerhalb von Stade zu agieren – im Landkreis gibt es ja das eine oder andere Event.“

Quelle/Autor: FuPa/Michael Brunsch