1. U13 im Härtetest gegen JFV Concordia

30. Juli 2017 Von Redaktion Fussballabteilung

Vorbereitung • Testspiel in Anderlingen

JFV Concordia – VfL Güldenstern Stade 1:4

 

Im ersten Vorbereitungsspiel ging es am 29.07. für die 1.U13 gegen den Kreismeister 2016/17 aus dem Landkreis Rotenburg, dem JFV Concordia.

In den Anfangsminuten war auf beiden Seiten zu erkennen, dass dieses Spiel, das Erste in der Vorbereitung war. Der JFV Concordia hatte den etwas besseren Start erwischt und ging auch nicht unverdient in Führung. Doch unsere Jungs waren willig und haben eine schnelle Reaktion gezeigt. Emre erzielte aufgrund eines unbedingten Torwillens das 1:1.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel dann auch besser. Erste längere Kombinationen waren erkennbar, wodurch auch nach einer guten Flanke von Nurallah das 2:1 entstand, wieder Emre. Danach wurde noch befreiter gespielt und es fielen das 3:1 und 4:1 durch Lino.

Nach dem ersten Testspielerfolg geht es am nächsten Tag schon weiter, wo wir zum Turnier nach Verden fahren.

Tore: Emre 2×, Lino 2×

Bericht: P. Poppe