Bezirkspokal: Frauen fast ohne Gegenwehr

16. August 2017 Von Redaktion Fussballabteilung

Frauen-Bezirkspokal-Lüneburg

VfL Güldenstern Stade – TSV Brunsbrock 15:0

Das erste Pflichtspiel der Saison ging mit einem klaren Sieg an unsere junge Truppe! Im Bezirkspokal gegen den TSV Brunsbrock hieß es am Ende 15:0 für unsere Frauen.

Beste Torschützin war die erfahrenste Spielerin im Team, Inga Frenz (27), mit vier Treffern. Unsere Frauen ließen Ball und Gegner laufen und so stand es bereits nach 23 Minuten 7:0! Sicherlich auch, weil der Gegner Ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste. Aber dennoch soll die Leistung des Teams nicht geschmälert werden. Unsere Torhüterin Karina von Holt musste nicht einmal ins Geschehen eingreifen. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und auch die 3 Auswechselspielerinnen haben sich in der 2. Hälfte nahtlos ins Team eingefügt. So kann es weitergehen Mädels!

Zu den Torschützen gehörten: Inga Frenz (4), Leonie Vollmers (3), Henriette Wulff (3), Vanessa Draack, Rani Wermes, Lea Dammann, Theresa Bargsten und Sina Stepzinski.

Bericht: Doris Dammann