Gelungener Saisonstart der 3. U15

20. August 2017 Von Redaktion Fussballabteilung
U15 Junioren Kreisliga Stade • Ein geschlossenes Team macht Mut auf mehr

VfL Güldenstern Stade – JSG Himmelpforten/Hammah 3:0

Nach dem 4:0 Auswärtssieg gegen Wiepenkathen stand nun am Samstag unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Himmelpforten/Hammah an. Wir nahmen das Spiel nach etwas nervösen Beginn schnell selbst in die Hand und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke in der 19 Min. war es endlich soweit und wir gingen verdient durch Tristan in Führung. Die Gäste waren in dem ein oder anderen Konter gefährlich der fast zum Ausgleich geführt hätte, aber wir konnten auf der Line retten. Kurz danach traf Rene nach einem schönen Spielzug in der 31 Min. und wir gingen mit einem beruhigenden 2:0 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit änderte sich wenig und Rene markierte in der 41 Min. sein 2. Tor zum 3:0. Danach war das Spiel entschieden und wir hatten noch die ein oder andere gute Möglichkeit die aber ungenutzt blieb. Alles im allen war es aber ein verdienter 3:0 Sieg mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben und wir sind zuversichtlich eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen.

 

Es spielten: Kevin, Özkan, Tristan, Christopher, Dominik, Mattes, Nico, Steffen, Paul, Felix, Justin und Rene.

Tore für Stade: 19 Min. Tristan • 31 Min. Rene • 41 Min. Rene

Bericht: Matthias Brandt