„Buntes Treiben“ bei den Sticker-Stars Tauschbörsen in den Edeka-Märkten

30. Oktober 2017 Von Redaktion Fussballabteilung

Am letzten Freitag hat das Edeka-Team um Jens Foltmer zur zweiten offiziellen Sticker-Stars Tauschbörse in seinem Edeka-Frischemarkt Am Hohenwedel eingeladen.

Neben den fleißigen, jüngeren und älteren Sammlern sind auch unser Abteilungsleiter Torben Milbredt und unser Ligatrainer Martin König dieser Einladung gerne gefolgt.

„Wir wollten uns selbst ein Bild vom Sammel- und Tauschfieber machen und freuen uns, dass die Aktion so gut angenommen wird.“, so die beiden Vereinsvertreter. „Diese Projekte können auch neben dem Sportplatz dazu dienen, den „Teamspirit“ und den Zusammenhalt einer Mannschaft zu stärken. Wenn diese Werte bereits bei unseren Nachwuchsspielern gefördert werden, kann dies auch helfen, um später im Herrenbereich erfolgreich zu sein.“ fügt König hinzu.

Jens Foltmer und seine Tochter Franziska freuen sich ebenfalls über die Sammelbegeisterung und ziehen ein positives Fazit: „In den drei Edeka-Märkten ist das Interesse an den Stickern so spürbar, dass wir bei der Projektfirma Stickerstars Nachbestellungen vorgenommen haben.  Für alle Beteiligten ist das Sticker-Stars Album ein voller Erfolg. Eine klassische Win-Win-Situation.“

Dieses Resümee sieht Milbredt genauso: „Die Jugendlichen haben ihr eigenes Sammelalbum und der ideelle Wert wird in vielen Jahren erst richtig zur Geltung kommen.  Für die Einnahmen aus dem Sticker-Stars-Projekt gilt der Grundsatz: Von der Jugend für die Jugend. Für die laufende Hallensaison haben wir 125 Derby-Star-Futsalbälle erworben, mit denen die Jugendteams in Kürze ausgestattet werden.“

Zehn fleißige Sammler haben schon ein komplett volles Stickerstars-Album präsentiert und sind mit einer Edeka-Überraschungstasche ausgezeichnet worden. „Der 11. der ersten 11 wird voraussichtlich nach der Tauschbörse feststehen.“, ergänzt Jens Foltmer mit einem verschmitzten Lächeln.

Zum Schluss haben wir ein paar Impressionen und Bilder vom bunten Treiben um die Sticker-Stars-Tauschbörsen: