U15-3 sichert sich Platz 2 in Kreisliga B

8. November 2017 Von Redaktion Fussballabteilung

C-Junioren Kreisliga U15 • Entscheidenes Spiel um Platz 2

VfL Güldenstern Stade III – JSG Apensen/Harsefeld II 1:0

Am Sonntag fand unser Nachholspiel gegen die JSG Apensen/Harsefeld II statt. Der Sieger der Partie würde Platz 2 belegen und sich den Aufstieg in die Kreisliga A sichern. Die Partie begann sehr zerfahren und beide Teams hatten doch einige Fehlpässe. Man konnte merken das es um etwas ging. Als erstes konnten wir unsere Nervosität ablegen und erspielten die ein oder andere Möglichkeit, hatten einmal Pech mit einem Pfostenschuss von Mattes, taten uns gegen einen tief stehenden Gegner doch schwer. Die Gäste verlegten sich aufs kontern und hätten beinahe kurz vor der Halbzeit das 0:1 gemacht, aber Kevin konnte den Schuss aus kurzer Distanz halten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhten wie den Druck, forcierten das Flügelspiel und hatten gute Möglichkeiten. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Justin hatte Pech mit einem Lattenkracher,Tristan mit einem Kopfball der knapp daneben ging,Michel scheiterte mit einem Schuss am guten Torwart der Gäste. Aber in der 62.min war es dann endlich soweit: Jonas erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte zu Nico auf die linke Seite, der viel Platz hatte und mit einer schönen scharfen Herreingabe den viel umjubelten Siegtreffer von Michel vorbereitete.Dieser scheiterte erst noch am toll reagierenden Torwart aber der Nachschuss war dann endlich drin. Kurz danach war Schluss und wir standen in einer sehr fairen Partie als Sieger fest.
Fazit: Ein verdienter Sieg einer tollen Saison. In 9 Partien blieben wir ungeschlagen bei 6 Siegen und 3 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 22:3 Toren. Damit belegen wir Platz 2 in der Tabelle und steigen in die Kreisliga A auf.

Bericht: Matthias Brandt

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
JSG Nord (U15)
9 7 1 1 51 : 10 41 22

2.

VFL Güldenstern Stade III (U15)

9

6

3

0

22 : 3

19

21

3.
TSV Buxtehude-Altkloster (U15)
9 6 1 2 31 : 9 22 19
4.
JSG Himmelpforten/​Hammah (U15)
9 6 1 2 23 : 10 13 19
5.
JSG Apensen/​Harsefeld II (U15)
9 6 0 3 30 : 15 15 18
6.
TSV Eintracht Immenbeck II (U15)
9 3 2 4 20 : 17 3 11
7.
JSG Altes Land II (U15) 9er
9 2 1 6 12 : 35 -23 7
8.
TSV Wiepenkathen (U15) 9er
8 2 0 6 10 : 20 -10 6
9.
JSG Nord II (U15) 9er
9 1 1 7 8 : 46 -38 4
10.
JSG Niederelbe II (U15)
8 0 0 8 6 : 48 -42 0