FuPa Stade Wintercheck: VfL Güldenstern Stade Ü40 II

16. Januar 2018 Von Redaktion Fussballabteilung

Fehlstart gegen die eigene Erste

Erstes Spiel als Aufsteiger, gleich gegen den Topfavoriten, die eigene erste Mannschaft und dann ein 1:21 !!! Schlimmer hätte es für den VfL Güldenstern Stade II nicht losgehen können. Was sich die erste bei diesem Spiel gedacht hat, wurde im Landkreis lange heftig diskutiert. Danach war es für die beiden Trainer Stefan Cordes und Olaf Hölting erstmal wichtig, die Mannschaft wieder aufzurichten. Es setzte eine Reihe von Niederlagen und immerhin, wenngleich mit tatkräftiger Unterstützung, ein 7:3 gegen den SV Agathenburg/Dollern. Hier folgen die Antworten von Stefan Cordes im Wintercheck:

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Mit nur einem Sieg aus 9 Spielen sind wir natürlich nicht zufrieden. In einigen Spielen haben wir gut mitgehalten, aber am Ende fehlten die Punkte.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Wir trainieren seit November unregelmäßig in der Halle. Wenn das Wetter mitspielt, geht es im Februar wieder nach draußen.

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Bis zum Saisonende gibt es keine Veränderungen.

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen sind vier Spieler zukünftig nicht mehr dabei. Einen Neuzugang können wir vermelden.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Unsere Planung, dass einige Leistungträger nach Verletzung zurückkommen, geht leider nicht auf. Es wird für uns sehr schwer, noch die Klasse zu halten. Dennoch werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles probieren.

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Die Mannschaften, die obenstehen, waren dort auch zu erwarten. Dass die Aufsteiger es schwer haben, war auch klar.

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

Mir gefällt besonders der Live-Ticker mit bewegten Bildern. Top!!!

Quelle/Autor: FuPa Stade / Brunsch