Mit den 50ern in die 2. Kreisklasse

19. Juli 2018 Von Redaktion Fussballabteilung

FuPa Stade Sommercheck: VfL Güldenstern Stade Altsenioren Ü40 II / Ü50

Die zweite Ü40 Altseniorenmannschaft des VfL Güldenstern Stade ist eigentlich die Ü50-Truppe aus der vergangenen Saison. Da es die Ü50-Staffel mangels Masse nicht mehr gibt, treten die übriggebliebenen Teams in der 2. und 3. Kreisklasse bei den Ü40-Mannschaften an. Diesen Schritt wollten einige Spieler wohl nicht mitgehen, sie hörten auf. Der ansonsten nicht so wortkarge Trainer Stefan Meister beantwortete unsere Fragen im Sommercheck kurz und bündig. Hier sind seine Antworten.

1.) Wie sieht das Trainer- und Betreuerteam für die kommende Spielzeit aus? Hat sich etwas verändert?

Neuer Trainer/Betreuer ist Stefan Meister.

2.) Gibt es viele Änderungen im Spielerkader?

Mit Helmut Wiede, Stefan Hannemann,Thomas Bartsch, Stefan Hausmann und Arndt Pietz hörten wichtige Spieler auf. Hinzu kommen Jürgen Hinrichs, Helge Wächter, Gerd Pries, Shemsdin Studenica.

3.) Wieviel Pause habt ihr eurem Team in der Sommerpause gegönnt? Wann geht es/ging es wieder los mit der Vorbereitung?

Fußball ⚽️ wird in der Sommerpause durchgespielt.

4.) Gibt es in der Vorbereitung interessante Spiele oder Trainingseinheiten?

Keine Angaben

5.) Mit welchen Zielen geht ihr in die nächste Saison? Welchem Team aus eurer Klasse traut ihr besonders viel zu?

Keine Angaben

6.) Was war das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft bei der enttäuschenden WM in Russland? (bitte in Kurzform!!)

Keine Angaben