Ü40 siegt 6:1 in Agathenburg

23. Oktober 2018 Von Redaktion Fussballabteilung

Altsenioren Kreisliga Ü40 • Christian Neumann mit Hattrick

VfL Güldenstern Stade – SV Agathenburg Dollern 6:1

Nach dreiwöchiger Spielpause ging es für unsere Ü 40 am Montag Abend zum Tabellenschlusslicht Agathenburg/Dollern.
Trotz des klaren 6:1 Sieges am Ende war viel Sand im Getriebe. Da waren sich nach dem Spiel alle einig. Christian Neumann brachte das Team frühzeitig mit 2 Toren auf die Siegerstraße. Kurz vor der Halbzeit gelang Ihm mit dem dritten Treffer ein lupenreiner Hattrick. Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs weiter gute Chancen liegen. Lars Franz und Sven Lindenblatt erhöhten auf 5:0 ehe die Gastgeber einen Konter zum 1:5 nutzten. Mario Ickes stellte dann per Kopf den Endstand her.
In der nächsten Woche stehen dann 2 schwere Auswärtspartien auf dem Programm. In Ottensen und Oldendorf muss sich die Mannschaft steigern um auch dort die Punkte mitzunehmen.

Torschützen:

3 x Christian Neumann
1 x Lars Franz
1 x Sven Lindenblatt
1 x Mario Ickes

Bericht: Stefan Cordes