Landesliga Top-Teams im Vergleichstest

24. April 2019 Von Redaktion Fussballabteilung

A-Junioren | Bezirksfreundschaftsspiel

VfL Güldenstern Stade U19 – SV Drochtersen/Assel U18 3:1

Am 20.04.2019 kam es zum Treffen der Spitzenreiter der Landesliga Jugend U 18 und U 19.

Wer denkt, dass es ein netter Kick bei schönen Osterwetter werden könnte, lag falsch. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Ihr Spiel aufzuziehen um als Sieger den Rasen zu verlassen. Allerdings hatten die Mannen des VfL heute sehr viel Lust und ging hoch konzentriert in das Spiel. Coaching in allen Mannschaftsteilen,  Lauf- und Zweikampfbereitschaft war so hoch, dass die erste Halbzeit komplett an den VfL ging. Bis auf eine Chance ( Freistoß an den Pfosten ) und einer Chance aus 8 Metern ( parierte Nils ) hatte DA keine Chance in der ersten Hälfte.

Stade dagegen nutzte 3 hochkarätige Chancen gnadenlos aus und führten somit zur Halbzeit mit 3:0. Im Durchgang Zwei probierte man viel aus, wechselte durch und trotzdem hatte Stade zwei riesen Chancen zu zwei weiteren Toren. DA hatte auch im zweiten Durchgang keine richtige Chance, da der VfL defensiv sehr gut arbeitete. Ein Fehler im Ablaufen eines Balles führte dann zu einer Balleroberung durch DA und dem anschließenden Anschlusstor aus 5 Meter. Somit endete der Vergleich 3 zu 1 für den VfL Güldenstern Stade.

Tore für den VfL:

Malcolm zum 1:0

Bjoern zum 2:0

Kevin zum 3:0

Bericht: Trainer U19 Jörg Gottschalk