U19 Landesliga Lüneburg

FJSG Allertal/Düshorn – VfL Güldenstern Stade 1:0

Statement von Trainer Jörg Gottschalk zur Niederlage

Zu Beginn überraschte uns die Heimmannschaft mit der Verlegung des Spieles auf den B Platz. Der hat aber eben gerade die Mindestmaße für ein Fußballspiel und war zudem knüppelhart. Und dann stellte sich Allertal mit einer 5 Kette am Strafraum auf, formierte 10 Meter davor eine 4 Kette und einen Mann an die Mittellinie. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Gefühlt 90% Ballbesitz und trotz dieser Taktik hatten wir viele gute bis sehr gute Chancen. Nur, wir bekamen heute das Spielgerät einfach nicht in den Kasten. Zudem pfiff uns der Schiri diverse Durchbrüche wegen einer Abseitsstellung ab ( Hinweis 5 Kette am und im Strafraum !!). So ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte war noch dominanter. Allertal grub sich immer tiefer in den Strafraum ein und verteidigte mit Mann und Maus. Einen Torschuss gab es in der 75. Minute nach einem Freistoß. Diesen parierte Nils sicher. Mehr und mehr drängten wir Allertal in Ihre Hälfte und Chance auf Chance ergaben sich für uns. Doch es fehlte immer das letzte Quäntchen Glück oder das letzte bisschen Konzentration. Zudem wurden unsere Spieler jetzt diverse male grob umgeholzt, aber gelbe Karten bekamen nur wir für irgendwelche Allerweltsfoul.

So kam es wie es kommen muss. 90 Minute. Befreiungsschlag von Allertal und Konter. Die Situation ist geklärt und Nils will den Ball, der sicher außerhalb des Strafraumes befindet nach vorne spielen. Der Stürmer liegt im Strafraum auf einem unserer Spieler beim Aufstehen wird er festgehalten. Der Schiri nimmt dieses Foul zum Grund Elfmeter zu pfeifen. Diese Chance haut Allertal Vollspann unter die Latte und somit verlieren wir dieses Spiel durch den ersten gefährlichen Torschuss in der Schlussminute. Saudumm gelaufen aber für die Jungs ist es auch wichtig so etwas in der Jugend zu lernen bevor es in die Herren geht.