Altsenioren Kreisliga: VfL Güldenstern macht es zweistellig – Deinstes erster Erfolg – Hi/Ha/He bleibt Erster

Am 3. Spieltag der Altsenioren Ü40 Kreisliga fanden erstmals alle fünf Begegnungen statt. Für das deutlichste Ergebnis sorgte der Meisterschaftsfavorit VfL Güldenstern Stade, der den FC Oste/Oldendorf mit 10:2 bezwang. Dem FC steckte mit Sicherheit noch die Schocknachricht vom Tode ihres langjährigen Mitspielers Achim Brors in den Knochen. Die Tabellenführung bleibt aber vorerst beim Neuling Himmelpforten/Hammah/Heinbockel, der in Assel durch einen Doppelpack von Patrick Schulz mit 2:0 die Oberhand behielt und das, obwohl die Verletzten- und Ausfallliste immer länger wird. Neun Akteure stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Der erste Saisonerfolg gelang dem Deinster SV, der die SG Lühe 2:0 besiegte und die „Rote Laterne“ an die Altländer abgab. Auch die ASSG Harsefeld/Apensen gewann zum ersten Mal. In Hedendorf siegte das Team von Trainer Jörg Winkler deutlich 6:3. Im Topspiel des 3. Spieltages besiegte die SV Ahlerstedt/Ottendorf den SV Ottensen mit 3:2. Für A/O war es endlich der erste Punktspieleinsatz. Im Vergleich dazu hat Spitzenreiter Hi/Ha/He bereits vier Partien ausgetragen. Die Kreisliga scheint sehr ausgeglichen zu sein, von den zehn Mannschaften sind nach drei Spieltagen nur noch Ahlerstedt/Ottendorf und der VfL Güldenstern Stade ungeschlagen.

VfL Güldenstern Stade – FC Oste/Oldendorf  10:2

VSV Hedendorf/Neukloster – ASSG Hars./Apensen  3:6

Deinster SV – SG Lühe  2:0

Heim Gast

SV Drochtersen/Assel – ASSG Him./Ham./He.  0:2 (0:0).

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Patrick Schulz (31.), 0:2 Patrick Schulz (48.)

SV Ahlerstedt/Ottendorf – SV Ottensen  3:2