VfL Güldenstern Stade zeigt seine Klasse

Altsenioren Ü40 Kreisliga: Deinste und Oste/Oldendorf auf dem Vormarsch – D/A jetzt Letzter

Weiterhin völlig verzerrt zeigt sich die Tabelle der Altsenioren Ü40 Kreisliga. Zwischen zwei (Ahlerstedt/Ottendorf) und sechs (ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel und VSV Hedendorf/Neukloster) Partien haben die Mannschaften bislang ausgetragen. Bis Ende November soll hier alles wieder gerade gerückt werden. Am 5. Spieltag besiegte der Tabellenführer VfL Güldenstern Stade die personell gebeutelte ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel mit 4:0. Der Neuling war mit neun Spielern angereist. Ab Mitte der ersten Halbzeit waren es nur noch sieben, da sich zwei Akteure den Oberschenkel gezerrt hatten. Torwart Daniel Lehmann verhinderte mit teils sensationellen Paraden einen höheren Sieg der deutlich überlegenen Stader.

Mit dem dritten Erfolg in Serie, einem souveränen 4:0 in Assel gegen ebenfalls stark dezimierte Kehdinger, schoss sich der Deinster SV auf Rang zwei der Tabelle. Drochtersen/Assel dagegen fiel auf den letzten Platz zurück. Die fünfte Pleite im sechsten Spiel kassierten die VSV Hedendorf/Neukloster, die dem bisherigen Schlusslicht SV Ottensen knapp mit 1:2 unterlagen. Auf dem Vormarsch befindet sich auch der FC Oste/Oldendorf, der die ASSG Harsefeld/Apensen 3:2 besiegte und sich auf Platz drei verbesserte. An der Spitze der Torschützenliste steht weiterhin Christian Neumann vom VfL Güldenstern Stade mit jetzt fünf Treffern.

VSV Hedendorf/Neukloster – SV Ottensen 1:2
Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.
Tore: Leider keine Einträge

VfL Güldenstern Stade – ASSG Him./Ham./He. 4:0 (3:0).

Schiedsrichter: Jan Cordes – Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Carsten Wolf (13.), 2:0 Christian Neumann (14.), 3:0 Jörg Jührs (29.), 4:0 Thomas Trabandt (56.)

FC Oste/Oldendorf – ASSG Hars./Apensen  3:2

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.

Tore: Leider keine Einträge

SV Drochtersen/Assel – Deinster SV  0:4

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: k.A.

Tore: Leider keine Einträge

SV Ahlerstedt/Ottendorf – SG Lühe verlegt

Quelle: FuPa Stade/ von Michael Brunsch

Print Friendly, PDF & Email