B-Juniorinnen erkämpfen sich 3 Punkte

B-Juniorinnen Bezirksliga

SV Dornbusch – VfL Güldenstern Stade 1:2

Dienstagabend 18.30 Uhr , dunkel , regnerisch , windig , recht frisch ein guter Rasen aber tiefer Boden so waren die Voraussetzungen für das Punktspiel der B-Juniorinnen beim Auswärtsspiel gegen unsere Freunde vom SV Dornbusch.

Die Stader legten gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 3 Min. konnte Anna Lotta einen Ball im Tor der Gastgeber versenken, nachdem Lene den Ball im 16er vom SV erkämpft hatte und diesen zu Anna abspielte. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin , ehe der SV Dornbusch in der 21 Min. den Ausgleich markieren konnte. Die Stürmerin vom SV setzte sich gegen 2 Abwehrspielerinnen des VFL durch und konnte durch einen satten Schuss aus 5 Metern den Ball im Tor des VFL versenken.Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab und so ging es mit einem 1:1 in die warme Kabine.

Keiner wollte draußen bleiben…verstehe gar nicht warum……
Die zweite Halbzeit ging dann so weiter wie die erste – vieles spielte sich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen mal vor das Tor der Gegner, wobei die Staderinnen leichte Vorteile hatten, was die Torschüsse angeht. In der 51 Min. ist es dann wiederum Anna Lotta, die aus dem Gewühl heraus, mit einem Heber aus 16 m den Ball im Tor vom SV Dornbusch zum 1:2 einnetzte. In den Schlussminuten drückte der SVD noch auf den Ausgleich, ohne aber dem VFL wirklich gefährlich zu werden. Am Ende nehmen die Mädels vom VFL die 3 Punkte mit, welche sie sich durch die geschlossene Mannschaftsleistung auch verdient haben, wobei eine Punkteteilung auch gerecht gewesen wäre.

Durch diesen Sieg festigt die Mannschaft vom Trainergespann Seiler/Karbe/Beissner den 2. Tabellenplatz und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den 3. platzierten ASV Ihlpol, die überraschend gegen Anderlingen/Byhusen verloren haben.

Für den VFL spielten:
Stine, Annika, Bentje, Dino, Fanni, Jule, Mira, Finja, Evelin, Lene, Anna Lotta, Jaqueline, Janne und Anna.

Tore für Stade: 3. Min. Anna Lotta, 51. Min. Anna Lotta

Bericht: D. Karbe

Print Friendly, PDF & Email