FuPa Stade Wintercheck: VfL Güldenstern Stade B-Junioren U17

Mehr Cleverness – mehr Punkte

Die B-Junioren U17 des VfL Güldenstern Stade stehen in der Niedersachsenliga im Mittelfeld der Tabelle, müssen allerdings aufpassen, dass der Abstand zur Abstiegszone gehalten wird. Dieser beträgt zurzeit fünf Punkte. Besonders schmerzhaft waren die hohen Heimniederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Northeim und Emden, da ist in der Rückrunde Wiedergutmachung angesagt. Gegen die Spitzenteams Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen und Havelse dagegen waren die Leistungen in Ordnung. Man verlor auswärts jeweils knapp mit 1:2. Hier folgen die Antworten im Wintercheck von Co-Trainer Helmut Ossenbrügge.

1. Wie lautet euer Fazit nach dem bisherigen Saisonverlauf? Seid ihr zufrieden?

Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Es hätte aber gerne der eine oder andere Punkt mehr sein können.

2. Was sollte nach der Winterpause besser werden?

Besser werden soll jetzt nach der Winterpause vor allem die Abstellung der eigenen hohen Fehlerquote, die uns bisher einige Punkte gekostet hat (unter anderem zum Beispiel klar vermeidbare Elfmeter gegen uns). Da heißt es lernen und einen Schuss an Cleverness zulegen.

3. Gibt es innerhalb der Mannschaft oder im Trainer- und Betreuerteam Veränderungen?

Im Trainer -und Betreuerteam gibt es keine Veränderungen.

4. Welche Mannschaften haben euch in eurer Klasse bislang positiv oder negativ überrascht?

Positiv überrascht haben mich in der Niedersachsenliga die Konstanz der beiden führenden Mannschaften von Havelse und A/O/H.

5. Wann startet ihr mit der Vorbereitung und gibt es da besondere Spiele oder Trainingseinheiten? Nehmt ihr an Hallenturnieren teil?

Wir sind seit Dienstag, den 7. Januar dieses Jahres wieder im Training. Wir haben einige Vorbereitungsspiele auf heimischem Kunstrasen gegen sehr gute Mannschaften (Eintracht Norderstedt, A/O/H U 16, JFV Buxtehude U 18, Borstel-Luhdorf, Reppenstedt U 18). In der Halle nahmen wir an der Hallenkreismeisterschaft teil, um uns auf den Intersport-Mohr-Hallen-Cup als Höhepunkt vorzubereiten.

6. Wer könnte am Ende der Saison in eurer Klasse im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen die Nase vorn haben?

In unserer Niedersachsenliga dürfte nach meiner Einschätzung am Saisonende die Mannschaft von A/O/H die Nase vorn haben und vor Havelse die Meisterschaft holen.

7. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball?

Der Videobeweis sorgt aus meiner Sicht schon für mehr Gerechtigkeit; allerdings sollte an einer wesentlich schnelleren Entscheidungsfindung gearbeitet werden.

Quelle: FuPa/ Michael Brunsch

Print Friendly, PDF & Email