FuPa-Wintercheck: VfL Güldenstern Stade

Heute ziehen Matthias Quadt und Pascal Voigt vom VfL Güldenstern Stade Halbzeitbilanz im FuPa-Wintercheck
Und wieder geht es in eine neue Runde: FuPa hört sich während der Winterpause in den Vereinen und Mannschaften um, wie die Hinrunde lief, was es Neues gibt und an welchen Stellschrauben in der Rückrunde gedreht werden soll. Heute stehen uns Matthias Quadt und Pascal Voigt vom VfL Güldenstern Stade Rede und Antwort:

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele bisher erreicht?

Wir sind mit der Hinserie zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, wie z.B unsere Auswärtsstärke auch auf den heimischen Platz zu bekommen.

Gibt es zum neuen Jahr Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zur Winterpause haben wir mit Fabian Klinkmann & Philipp Waschkau zwei Spieler dazu bekommen. Das Trainer – Betreuerteam bleibt auch für die Rückrunde so bestehen.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Da können wir uns defensiv sowie offensiv noch verbessern. Natürlich, dass wir noch kompakter stehen um weniger Gegentore zuzulassen, aber auch, dass wir konsequenter unsere Chancen vorne nutzen, die wir uns herausspielen. Zudem möchten wir noch variabler in unserem System werden.

Was war für euch das beste Spiel der bisherigen Saison?

Da denken wir natürlich an die Derbys gegen Hedendorf & Ahlerstedt. Aber auch an den Last-Minute-Sieg in Rotenburg.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht (positiv oder negativ)?

Ich denke viele hätten Bornreihe von Anfang an weiter oben gesehen. Aber die Mannschaft hat ihre Punkte aus den letzten Spielen geholt und werden auch in der Rückrunde die notwendigen Punkte sammeln.

Gibt es für euch ein besonderes Highlight, während der Ligabetrieb ruht (Hallenturnier, Mannschaftsausflug, etc.)?

Wir haben an einem Turnier in Lüneburg teil genommen. Ansonsten beginnt ab 20.01.2020 die normale Vorbereitung auf die Rückrunde.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen so schnell wie möglich die notwendigen Punkte sammeln, die wir zum Klassenerhalt brauchen.

Wer steigt in eurer Liga auf? Wer steigt ab? Wo landet ihr?

Wir tippen, dass der MTV Treubund Lüneburg dieses Jahr aufsteigen wird.

Kurz und knapp…

Wer ist der Ehrgeizigste?

Fabio Dammann

Wer ist der Spaßvogel in der Kabine?

Da gibt es einige 😀

Wer ist der Feierwütigste im Team?

Auch dort ist die Liste lang 😀

Vielen Dank für eure Antworten, Matthias und Pascal!

Print Friendly, PDF & Email