Hallo liebe Trainerinnen und Trainer,

ab Dienstag könnt ihr wieder ins Training einsteigen. Die Trainingspläne findet ihr unten als Download sowie unter dem Reiter Training/Training Corona-Zeit. Es gibt keine Personenbeschränkung, ihr könnt mit der ganzen Mannschaft trainieren. Ihr müsst auf jeden Fall die Abstands- und Hygieneregeln einhalten.

Eure Trainingszeit ist um 15 Minuten verkürzt, dadurch wollen wir sicherstellen, dass sich beim Wechsel die Mannschaften nicht begegnen. Es haben immer nur max. 2 Mannschaften auf dem Platz zu sein.

Die Eltern sollten die Anlage möglichst NICHT betreten, dass heißt, die Kinder auf dem Parkplatz aus dem Auto lassen und oben an der Straße wieder einsammeln. Fahrgemeinschaften sind NICHT erlaubt.

Der Eingang zur Anlage ist das kleine Tor, der Ausgang das Große.

Die Umkleidekabinen sind geschlossen. Die Spieler kommen und gehen in Sportklamotten.

Ihr müsst über JEDES Training eine Anwesenheitsliste führen, damit man, im Falle einer Infektion, die Übertragungskette nachvollziehen kann. Hierzu würde sich z.B. die App Teampunkt (https://teampunkt.dfbnet.org/tma/#home) (Hier im Apple-Appstore) (Hier im Playstore) gut eignen.

Freundschaftsspiele und/oder Testspiele sind NICHT erlaubt.

Ihr als Trainer seid dafür verantwortlich das alles richtig umgesetzt wird. Ihr könnt euch gerne Elternteile zur Hilfe holen, kurze Info an uns dann ist das kein Problem.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen sprecht uns bitte an.

Eure Jugendobleute Ingo und Stefan