Hallo liebe Fussballfreunde,

in Kürze gründen wir einen Förderverein für die Fussballabteilung. Sinn und Zweck des Vereins ist insbesondere die Förderung der Jugendfußballabteilung des VfL Güldenstern Stade. Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und soll im Vereinsregister eingetragen werden.

Die grundlegende Idee entstand mit Planung und der Einführung eines Shop´s für Merchandising (Werbetiger) sowie ein Shop für Bodywear (Körperbekleidung) in Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Intersport Rolff. Diese Plattformen sind bereits in Arbeit und werden voraussichtlich im November online gehen. Den Gewinn, den wir dadurch erzielen, wird dann vom Förderverein verwaltet und verwendet, um die Jugendabteilung bei Bedarf zu unterstützen.

Woher bekommen wir die notwendigen finanziellen Mittel?

• über die Erhebung von Beiträgen (mind. 12,- Euro/Jahr)
  • über die Beschaffung von Mitteln und Spenden (an Spieltagen, bei Turnieren, Veranstaltungen, durch einen Webshop und durch direkte Ansprache von Firmen und Personen)
  • über Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung aller Art für die Abteilung

Was machen wir mit den Mitteln?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, z. B.

• zweckgebundene Weitergabe von Mitteln an die Fußballabteilung
  • direkte Übernahme der Kosten für z. B. Für Sportausrüstung, Wettkämpfe, Trainingslager, Infrastrukturmaßnahmen der Sportstätten sowie sonstige sportliche Aktivitäten der Fußballabteilung

Wer Interesse an der Mitarbeit im Förderverein hat, der kann weitere Informationen erhalten bei:

HaJo Clemens | Tel.: 0171 3151 362 | E-Mail: hajo.clemens@vfl-gueldenstern-stade.de

Jörg Struwe | Tel.: 0151 68 161617 | E-Mail: j.struwe@vfl-gueldenstern-stade.de

Dirk Karbe | Te.: 0176 4577 9316 | E-Mail: d.karbe@vfl-gueldenstern-stade.de