U15 Kreisliga Stade

JFV Buxtehude – VfL Güldenstern Stade 1:7

Am  Samstag Nachmittag Spielte die U15/2 ihr Auswärtsspiel bei dem JFV Buxtehude 2.

Nach dem 18:0 am vergangenen Wochenende gegen Buxtehude-Ottensen wollte die U15/2 nachlegen aber das Trainerteam Mennicken/Schiebold warnten vor der JFV, da ein anderes Kaliber zu erwarten war. Die Stader starteten fahrig und zum Teil fahrlässig. Auch wenn man immer wieder gefährlich vorm Buxtehuder Tor auftauchte, ließ man viele gute Chancen liegen. Die größte wohl beim Strafstoß, den Dilpreet genau auf den Buxtehuder Schlussmann brachte und der diesen nach vorne Abklatschen lies. Kein Stader schaltete und so blieb auch diese Chance ungenutzt. Im Gegensatz zum Üblichen brauche ich hier nicht schreiben wer vorne die Tore nicht macht ….
In der 20. Minute machte Ara endlich den hochverdienten Treffer zum 0:1 für die Stader und setze in der 25. min zum 0:2 nach.

So ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte die Stader Truppe deutlich konzentrierter. Ara Netzte zum 0:3 und sorgte damit für ein beruhigendes Polster. Die Stader spielten jetzt deutlich befreiter und Elias setzte mit dem 0:4 einen sehenswerten Treffer nach. Das 0:5 wurde stark von Lya eingeleitet und Dilpreet konnte auch endlich treffen. Jetzt kamen nochmal die Buxtehuder und schmissen alles nach vorne doch – genau in diesem Zeitraum zog Ara der JFV mit dem 0:6 den Zahn.
In der 58. Minute kam Buxtehude nochmal vors Tor und Mo klärte in unseren Augen sauber da die Hände am Brustkorb Anlagen und er aus kürzester Distanz angeschossen wurde, aber der Schiri sah es anders und zeigte auf den Punkt. Beim Elfmeter war für Kevin nix zu machen, der Ball ging von der Latte ins Tor zum 1:6. Fast mit dem Abpfiff dann nochmal Ara zum 1:7 Endstand.

Nach dem Auftakt in Wischhafen 10:5; dem 6:2 gegen Niederelbe und dem 18:0 letzte Woche gegen Buxtehude-Ottensen feierte Die Mennicken/Schiebold Truppe damit den 4. Sieg im 4. Spiel.

Torschützen:
0:1 Ara 20. min
0:2 Ara 25. min
0:3 Ara 37. min
0:4 Elias 42. min
0:5 Dilpreet 48. min
0:6 Ara 52. min
1:7 Ara 70. min

Im Kader
Kevin(TW), Ralf, Mohammed, Calvin, Ronny, André, Mustafa, Lya, Ara, Simon, Dilpreet, David, Ayden und Elias

Bericht: Oliver Schiebold | Foto: U15-2