Klaus Dieter Litteck geht in den verdienten Ruhestand

25. Oktober 2021 Von Redaktion Fussballabteilung

Lieber Klaus,

Du bist eine gefühlte Ewigkeit Mitglied in unserem Verein und möchtest nun unser Fußballbüro verlassen.

Leider steht Dir in Kürze eine schwierige Knie-Operation bevor. Da die Reha-Zeit meistens doch etwas länger andauert, hast Du Dich entschlossen, Deinen sowieso für 30.06.2022 geplanten „Gang in die Rente“ ein paar Monate vorzuziehen. Seit fast über 20 Jahren hast Du ehrenamtlich die Fußballabteilungen vom VfL Stade und VfL Güldenstern Stade maßgeblich unterstützt.

Sowohl vor als auch nach der Vereinsfusion bist Du bis einschließlich heute für das Passwesen der Fußballabteilung verantwortlich gewesen. Dabei hattest Du die digitale Umstellung von den alten Passanträgen auf Pass online zu organisieren. Zusätzlich hast Du die erheblich gestiegenen Anforderungen für Passanträge bewältigt, die im Zuge der Flüchtlingswelle festgelegt wurden. Außerdem hast Du die IT der Fußballabteilung bestens organisiert, die IT-Geräte betreut sowie die Nutzerverwaltung administriert.

In all dieser Zeit hatte die Fußballabteilung durch Dich einen sehr zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner, der alle Aufgaben hervorragend erledigte und mit dem man einfach auch mal nur über „Gott und die Welt“ quatschen konnte.

Für dein vorbildliches Engagement möchten wir recht, recht herzlich „D A N K E“ sagen.

Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Verlauf für die OP und vor allem alles Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand. Trotzdem hoffen wir, dich hin und wieder auf unseren Sportanlagen zu treffen und würden uns über jeden Besuch von Dir sehr freuen.

Der Fußballvorstand

P.S. Und sollte Dir eines Tages doch langweilig werden, gibt es bestimmt Aufgaben, die wir Dir gerne  anvertrauen möchten 😉 !