Ungeschlagen durch die Vorrunde – Stade rockt auch die 3. Kreisklasse

Die Hürde 3. Kreisklasse nimmt der VfL Güldenstern Stade III mit Bravour. 13 Spiele, 12 Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Es wäre bei diesem Kader schon eine Überraschung, wenn die Elf von Trainer Heiko Heinsohn im zweiten Saisonabschnitt einbrechen würde. Das Team ist gespickt mit einigen ehemaligen Kreisligaspielern und vielen jungen Wilden. Der Mix ist gut. Hier folgen die Antworten von Heiko Heinsohn im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Nach einer Pause von ca. 6 Wochen sind wir am 18. Januar wieder mit dem Training gestartet. Geplant sind fünf Testspiele – besondere Highlights gibt es nicht.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Nein, es gab keine Verletzungen.

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Als Spieler wird dazu kommen Jurek Hubatsch und Jarno Soukup wird mich als Trainer ein wenig unterstützen. André Spors wird uns als Spieler verlassen, jedoch wird er uns als Betreuer weiterhin unterstützen.

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Mit dem ersten Platz bin ich zufrieden, an Kleinigkeiten kann jedoch gearbeitet werden.

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Kein Kommentar.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Gegen den TuS Harsefeld III

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

Ich muss mit meinem Auto in die Werkstatt / Wir trainieren 20 Uhr… 🙂

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Wir lassen uns überraschen.

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Kein Kommentar.

Quelle: FuPa/von Michael Brunsch