Die SG Lühe bleibt auf Schlagdistanz im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Kreisliga Stade und setzte sich auch gegen Himmelpforten durch. Unangefochten an der Spitze bleibt A/0 II, wobei die SV lange auf ihren Torjäger Luka Papke verzichten muss.

TuSV Bützfleth – SV Ahlerstedt/Ottendorf II 0:3. Gerade in den ersten 45 Minuten tat sich der Tabellenführer schwer beim Spiel in Bützfleth. Doch nach der Pause platzte der Knoten. Logische Folge waren dann die drei Tore und der standesgemäße Sieg war unter Dach und Fach – auch ohne den Top-Torjäger der Liga. Denn Luka Papke (22 Treffer) wird A/O II wohl frühestens wieder im kommenden Jahr zur Verfügung stehen. In der vorherigen Partie gegen Bliedersdorf/Nottensdorf hatte sich der 19-Jährige in der 27. Minute einen Kreuzbandriss zugezogen. „Das MRT hat die Diagnose inzwischen bestätigt“, sagt A/O II-Trainer Volker Wiede: „Jetzt müssen andere die Lücke schließen. Eine zusätzliche Motivation für die Truppe.“

Tore: 0:1 (60.) Matti Böhning, 0:2 (70.) Jona Ahrens, 0:3 (80.) Titus Löhden.

In Bliedersdorf klingelt es schon nach 30 Sekunden

FSV Bliedersdorf/Nottensdorf – SG Buxtehude-Altkloster 0:2. Schon nach 30 Sekunden lagen die Gäste in Führung – rekordverdächtig für die einen, der Downer für die anderen. „Wir waren die bessere Mannschaft, aber die zwingenden Torchancen fehlten. Ich mache meinem Team keinen Vorwurf“, sagte FSV-Coach Christian Wierzbinski. Sein Gegenüber wollte kein schönes Spiel gesehen haben, das unter den heftigen Windböen gelitten hatte. „Unser Keeper Traian-Daniel Stefanoaea hat uns durch starke Paraden immer wieder im Spiel gehalten“, sagte SG-Trainer Andreas Husmann.

Tore: 0:1 (1.) Greifenberg, 0:2 (64.) Michl.

SG Lühe – MTV Himmelpforten 3:1. „Mit diesem Sieg haben wir nicht gerechnet. Aber es ist toll, dass sich die Mannschaft für ihren Kampf belohnt“, sagte ein rundum zufriedener Lühe-Spieler Ole Hennrich nach dem Schlusspfiff. Frust hingegen bei Jan Samland: „Wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen, weil wir die ersten 20 Minuten verschlafen haben. So gefährden wir unsere gute Arbeit der Hinrunde“, sagte der MTV-Trainer.

Tore: 1:0 (3.) Tom-Lennart Junge, 2:0 (Eigentor) Joric-Lucas Borchers, 3:0 (46.) Mario Scheffler, 3:1 (60.) Christoph Löh.

Zwei Spiele wegen Corona-Fällen abgesetzt

VfL Güldenstern Stade II – SSV Hagen 1:3. Besonders stolz war man beim SSV Hagen, der das Derby bei Güldenstern Stade II für sich entschied und auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison die Nase vorn hatte. „Ein schönes, rassiges Spiel, in dem wir defensiv gut gestanden und die Chancen verwertet haben“, sagte SSV-Trainer Christoph Stahn. „Wir hatten über 90 Minuten mehr Ballbesitz, haben uns aber keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeitet“, haderte Güldenstern-Coach Jörg-Arne Grantz, der drei Verletzte und zwei Corona-Ausfälle kompensieren musste.

Tore: 0:1 (48.) Malte Schilling, 1:1 (71.) Julian Wist, 1:2 (72.), 1:3 (81.) Niklas Schulz.

MTV Hammah II – TSV Großenwörden 0:3. Komplette Enttäuschung beim Schlusslicht MTV Hammah II, das sich gegen den TSV Großenwörden mehr ausgerechnet hatte. „Aber es lief absolut nichts zusammen. Wir haben über 90 Minuten keinen Zugriff auf den Gegner gehabt. Eine Katastrophe“, sagte Coach Nico Wellm nach dem 0:3 (0:1). Zufriedenheit hingegen bei seinem Gegenüber Sandro Vollmers: „Endlich haben wir das Glück gehabt, dass uns zuletzt gefehlt hat. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, gut gepresst und waren überlegen. Unterm Strich vielleicht ein etwas zu hoher, aber verdienter Sieg“ so der TSV-Trainer.

Tore: 0:1 (15.) Jan Studier (Eigentor), 0:2 (58.) Lukas Schütt, 0:3 (79.) Julian Heinsohn.

TuS Harsefeld II – Deinster SV. Das Spiel wurde abgesetzt wegen Corona-Ausfällen.

FC Wischhafen/Dornbusch – FC Mulsum/Kutenholz II. Mu/Ku II zählt inzwischen neun Corona-Ausfälle. Das Spiel wurde abgesetzt.

Tabelle Kreisliga Stade

Quelle: Stader Tageblatt