C-Junioren Bezirksliga Lüneburg U15 Staffel 2

VfL Güldenstern Stade – SG Wintermoor 68

Besonderheit: Hattrick von Jasper K.

Spielbericht: Jörg Gottschalk
Wir hatten etwas gut zu machen. Im ersten Spiel der Saison verloren wir gegen Wintermoor im Pokal mit 3 zu 7. So gingen die Jungs hoch motiviert in das Spiel. Und bis auf 2 Chancen ließen wir nichts zu. Einen Ball parierte Patrick überragend und beim Gegentor war er chancenlos.

Das Spiel selber startete von Beginn an mit dem Wille schnell zum Erfolg zu kommen. Die Laufbereitschaft war sehr hoch und viele unserer Jungs legten das beste Spiel der Saison hin. So zeichnet sich unsere 4 Kette um Max und Luca mit einer Top-Abwehrleistung aus. Und das ist bei den vielen langen Bällen, die Wintermoor schlug nicht so einfach wie man denkt.

In der 5. Minute das 1:0. Max mit einer perfekten Ecke, die der Gegner nur noch ins eigene Tor klären konnte. 12 Minuten später bricht Simon rechts durch und nach einem schönen Pass macht Jasper das 2:0. Zwei Minuten später steht Simon frei vorm Kasten, trifft den Ball nicht richtig, aber Jasper steht richtig und macht die nächste Bude – leider Abseits. Eine Minute später aus knapp 25 Meter Max direkt in den Winkel (Freistoß). Und wieder 5 Minuten später die Wiederholung aus der 12. Minute. Simon auf Jasper und es steht 4:0.
Jasper hätte wiederum nach einem Pass von Simon 3 Minuten später sein 3. Tor machen können aber leider verzogen. Leider passten wir in der 35. Minute nicht genau auf und Wintermoor machte den Anschlußtreffer.

In der Hälfte 2 ließen wir viele Chancen liegen ( Didier, Jasper, Ben, Emil), aber 2 Dinger machten wir dann doch noch. Joris mit seinem ersten Diagonalball hinter die Kette und Didier macht sein Tor (44. Minute). Und dann der dritte Treffer von Jasper in der 65. Minute.nKomplett wäre es noch gewesen, wenn der Knaller von Simon in der 68. Minute vom Innenpfosten ins Tor gesprungen wäre. Aber auch so war es ein tolles Spiel und die Tabellenführung.