FuPa Stade Sommercheck: VfL Güldenstern Stade II Frauen

19. Juli 2022 Von Redaktion Fussballabteilung

Frauen Kreisliga Stade/Harburg: Torhüterin gesucht – Junge Spielerinnen rücken nach

Die zweite Frauenmannschaft des VfL Güldenstern Stade hat sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in die Kreisliga gleich wieder gut präsentiert und sich den 4. Platz erspielt. Das Problem auf der Position der Torhüterinnen bleibt, daran soll aber gearbeitet werden. Hier sind die Antworten von Trainer Dirk Karbe im FuPa Stade Sommercheck.

Die Sommerpause war kurz. Wie sieht eure Vorbereitung aus? Wann seid ihr gestartet oder wann startet ihr? Gibt es besondere Testspiele oder sonstige Highlights?

Wir haben am 11. Juli wieder begonnen zu trainieren. Es wird ein paar Testspiele geben und ein Kurztrainingslager ist geplant.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Spielerwechsel, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Trainer/Betreuerteam aus Natalie Beisner, Björn Seiler, Bianca Göben und Dirk Karbe bleibt bestehen. Bei den Spielerinnen haben wir einige Neuzugänge von unseren B-Mädels. Leider verlassen uns auch einige Spielerinnen vorrübergehend aus beruflichen/schulischen Gründen oder wechseln in die 1. Mannschaft

Mit welchen Zielen geht ihr in die kommende Saison? Was muss/kann besser werden, als zuletzt?

Alle haben sich über die gesamte Saison gut reingehängt. Die Abwehr stand meistens gut und im Sturm haben wir auch regelmäßig getroffen. Allerdings bräuchten wir endlich mal eine feste Torhüterin. Dort wurde sich immer abgewechselt von verschiedenen Feldspielerinnen. Also wer Lust hat, bei uns das Tor zu hüten, ihr seid herzlich willkommen!
Ansonsten wollen wir natürlich oben ein Wort mitreden. Das Potential dafür ist vorhanden!

Wen schätzt ihr in eurer Liga besonders stark ein und warum?

Keine Ahnung, frage mich nochmal nach der Saison 😉

Wer ist eigentlich der/die….. (einfache Nennung reicht):

– Trainingsfleißigste bei euch im Team?

Benny und Kim – sie sind immer da, egal welches Wetter Uhrzeit körperlichen Zustand etc.

– Spaßvogel in der Kabine?

Ganz klar Lisko….

– Feierwütigste im Team?

Hmm….da geben sich alle die Klinke in die Hand….

Welchen Spieler (m/w/d) hättest du gerne in deinem Team und warum?

Keine, alles ist gut wie es ist!

Welche Frage sollten wir beim nächsten Winter- oder Sommercheck stellen?

Keine Antwort